NRWision
07.06.2022 - 38 Min.
QRCode

10 Jahre Jugendredaktion bei Radio Duisburg

Podcast der Jugendredaktion bei Radio Duisburg

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/10-jahre-jugendredaktion-bei-radio-duisburg-220607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Jugendredaktion von "Radio Duisburg" wird 10 Jahre alt. Das Projekt soll die Medienkompetenz von Jugendlichen in Duisburg fördern. Es ist in Zusammenarbeit mit der VHS Duisburg entstanden. Seit 2012 können junge Redakteur*innen hier Medienerfahrung sammeln. Die Moderator*innen Sina Norbeteit und Furkan Kaya berichten, wie sie zur Jugendredaktion gekommen sind. Außerdem sprechen die beiden mit vielen Ehemaligen aus der Redaktion. Wo arbeiten sie heute? Wer ist immer noch beim Radio beschäftigt? Wie hat ihnen die Arbeit in der Jugendredaktion von "Radio Duisburg" weitergeholfen? Unter anderem erzählt Tobias Böhle von seinem beruflichen Werdegang nach der Jugendredaktion. Er gehörte zu den ersten Redaktionsmitgliedern. "Ohne die Jugendredaktion wäre ich nicht da, wo ich heute bin", sagt Tobias Böhle im Interview.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.