Kreativfunk: Radio

Podcast über gesellschaftliche Themen von der Kreativfunk-Redaktion - produziert beim "jfc Medienzentrum e. V." in Köln

2023 haben rund 32,34 Millionen Menschen in der deutschsprachigen Bevölkerung täglich Radio gehört. Doch wie funktioniert das Medium überhaupt? Wie kommt der Hörfunk aus dem Studio zu uns nach Hause? Was macht das Radio auch heute noch so beliebt? Diese und weitere Fragen beantwortet Moderator Paul Peters im Podcast "Kreativfunk". Gemeinsam mit seinem Moderationskollegen Daniel Leinen spricht er auch mit Sarah. Sie ist Medienstudentin und absolviert ein Praktikum bei Radio Köln. Im Gespräch gibt sie einen Einblick in ihren Alltag beim Radiosender. Außerdem geht es im Podcast "Kreativfunk" um die Vor- und Nachteile vom Radio und die Unterschiede zwischen Podcasts und Radiosendungen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kreativfunk-radio-240228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.