Kreativfunk: Kunst und Kultur

Podcast über gesellschaftliche Themen von der Kreativfunk-Redaktion - produziert beim "jfc Medienzentrum e. V." in Köln

Kunst im öffentlichen Raum wie Wandgemälde an Hausfassaden, auch "Murals" genannt, kann das Stadtbild verschönern. Das "CityLeaks Urban Art Festival" in Köln findet alle zwei Jahre statt und feiert Murals und Graffiti im Stadtgebiet. Initiatorin Margrit Miebach spricht im Podcast "Kreativfunk" über die Wirkung von Kunst in der Öffentlichkeit. Außerdem: Die Corona-Pandemie hat die DJ-Szene nachhaltig getroffen. Mario Frank und Johannes Reusch vom Musiker*innen-Kollektiv "Kollektiv 33" aus Köln berichten von ihren Experimenten mit Live-Streams - ein Konzept mit Zukunft? Und: Viele Menschen würden ihre Wohnungen gerne mit Gemälden verschönern. Doch die Bilder kosten häufig eine Menge Geld. In der "artothek" in Köln kann man sich Kunstwerke für einige Wochen ausleihen. Wie in der Bibliothek zahlt man dafür eine kleine Leihgebühr. Im Gespräch mit der künstlerischen Leiterin Astrid Bardenheuer wird klar: Die "artothek" hat noch mehr zu bieten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kreativfunk-kunst-und-kultur-231130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.