NRWision
26.04.2022 - 24 Min.
QRCode

Kreativfunk: Inklusion

Podcast über gesellschaftliche Themen von der Kreativfunk-Redaktion - produziert beim "jfc Medienzentrum e.V." in Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kreativfunk-inklusion-220426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Inklusion ist ein wichtiges gesellschaftliches Thema. Doch Inklusion bedeutet nicht nur das Abbauen von Barrieren im öffentlichen Raum für behinderte Menschen. Vielmehr meint man mit Inklusion, dass man alle Gruppen in die Gesellschaft einbinden will. Doch was zählt alles zur Inklusion? Wo gibt es in Nordrhein-Westfalen und Deutschland Nachholbedarf? Wie kann man Inklusion erfolgreich vorantreiben? Diese und weitere Fragen beantworten die Moderatorinnen Annika Jost und Johanna Gans. Die digitale Inklusion stellt dabei ein besonders großes Problem dar. Silvia Kleuwer hat eine Lernschwäche, die als Behinderung anerkannt ist. Sie erzählt, welche Probleme sie bei der Nutzung von bestimmten Apps auf dem Handy hat. Außerdem geht es im Podcast "Kreativfunk" um Betreutes Wohnen, Wahlrecht und öffentliche Verkehrsmittel.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.