NRWision
02.09.2016 - 27 Min.

KR-TV: Marionettentheater "Krieewelsche Pappköpp", Run & Fun in Krefeld, "Der Schluff"

Lokalmagazin aus Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kr-tv-marionettentheater-krieewelsche-pappkoepp-run-fun-in-krefeld-der-schluff-160902/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Augsburger Puppenkiste" kennen Groß und Klein. Aber nicht nur in der Fuggerstadt tanzen die Puppen: In Krefeld spielt das Marionettentheater "Krieewelsche Pappköpp". Das Besondere: Die Sprecher der Marionetten verfassen ihre Dialoge nach Krefelder Mundart. "KR-TV" besucht außerdem den 3. Krefelder Firmenlauf "Run & Fun". Hier nehmen in diesem Jahr 1.400 Läuferinnen und Läufer teil. Mehr als 100 Firmen aus Krefeld und Umgebung konnten ihre laufbegeisterten Mitarbeiter in 3er-Teams für das Event-Motto "Das Wir gewinnt" motivieren. Am Ziel gibt es zur Belohnung ein kühles Bier. Außerdem: Einmal wie Jim Knopf mit einer alten Dampflokomotive fahren. Mit dem "Schluff" können Jung und Alt nun von St. Tönis bis zum Hülser Berg reisen. Auf der anderen Seite wartet auf interessierte Krefelder die "Tour d'Industrie". In den historischen Waggons des "Schluff" fahren sie durch den Rheinhafen von Krefeld und lernen Firmen und deren Standorte genauer kennen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.