NRWision
11.01.2018 - 11 Min.

KR-TV: Krefelder Hospizlauf, Weihnachtswunschbaum, Ausstellung "Antependien"

Lokalmagazin aus Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kr-tv-krefelder-hospizlauf-weihnachtswunschbaum-ausstellung-antependien-180111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim 7. Krefelder Hospizlauf laufen insgesamt knapp 1000 Läuferinnen, Läufer und Walker die 2,8 bis 11,7 Kilometer langen Strecken, um auf die Arbeit des Krefelder Hospizes aufmerksam zu machen. Das Startgeld geht als Spende an das Hospiz Krefeld. Stoffe, Dekorationen und Kleidung aus der Kirche - das gibt es in der Ausstellung "Antependien" im Haus der Seidenkultur in Krefeld zu sehen. Verschiedene Paramente - so werden die im Kirchenraum und in der Liturgie verwendeten Textilien genannt - aus unterschiedlichen evangelischen Gemeinden der Region werden dort ausgestellt und erklärt. Der "Weihnachtswunschbaum" ist eine Kooperation der Tafel und der Apotheken in Krefeld. Kinder aus bedürftigen Familien können einen Wunsch aufschreiben, der ihnen dann von großzügigen Kunden der Apotheken erfüllt wird. "KR-TV" begleitet die Aktion durch die Weihnachtszeit. Das Team von "KR-TV" begleitet außerdem die Handballer vom HSG Krefeld zum Auswärtsspiel beim ATSV Habenhausen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.