NRWision
16.06.2016 - 29 Min.

KR-TV: "AMPHICAR-CLUB BERLIN e.V.", Krefelder Science Slam

Stadtfernsehen aus Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kr-tv-amphicar-club-berlin-ev-krefelder-science-slam-160616/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit dem Amphicar kann man übers Wasser fahren, denn hierbei handelt es sich um einen schwimmfähigen Pkw, ein sogenanntes "Amphibienfahrzeug". Pünktlich zu Pfingsten trifft sich der "AMPHICAR-CLUB BERLIN e.V." in Krefeld. Das Team von "KR-TV" ist bei dem Oldtimer-Treffen der besonderen Art dabei und spricht mit Peter Vranken vom Verein. Der "AMPHICAR-CLUB BERLIN e.V." wurde 1967 gegründet, die Produktion des Amphicars wurde allerdings zwei Jahre zuvor eingestellt. Bei den Fahrzeugen handelt es sich also um echte Raritäten. Für die Fahrt im Wasser werden die Türen der Amphicars zusätzlich mit einem zweiten Griff verriegelt und somit stärker an die Türdichtungen gepresst. Im Motorraum besitzen die Fahrzeuge eine Pumpe, um Wasser abzupumpen. Außerdem berichten die Reporter über den zweiten "Krefelder Science Slam". Professoren und Nachwuchswissenschaftler stellen hier ihr Themengebiet anschaulich und amüsant dar - dafür haben sie jeweils zehn Minuten Zeit.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.