NRWision
19.04.2018 - 3 Min.

Kosten der "Tour de France" 2017 in Düsseldorf

Beitrag von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kosten-der-tour-de-france-2017-in-duesseldorf-180419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Juli 2017: Knapp 1 Million Besucher kamen extra zur "Tour de France" in Düsseldorf. Schon damals beklagte sich die ein oder andere Seite über die hohen Kosten, die das Großereignis mit sich brachte. Am Ende fehlten 2,9 Millionen Euro. Unter anderem, weil die Sicherheitskosten sehr hoch waren. Ein Streit entstand zwischen dem Stadtrat und dem Oberbürgermeister Thomas Geisel. Doch jetzt gibt es einen neuen Untersuchungsbericht: Der besagt auf 35 Seiten, dass die höheren Kosten schon vorher bekannt waren. Im Studio erklärt Chris Hauser, was nun passiert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.