Konzept: Das GÖTTERKOMPLEX Universum - Ideen der Hörer*innen

Science-Fiction-Podcast von Dominik Lusga, Niklas Hupfeld und Philipp Weichert aus Lippstadt

Welche Ideen haben die Hörer*innen für die Erschaffung eines Universums? Im Science-Fiction-Podcast "Konzept" sprechen Dominik Lusga, Niklas Hupfeld und Philipp Weichert darüber, wie sie ihr eigenes "GÖTTERKOMPLEX Universum" erschaffen würden. Hörer Ben bringt die “Dunkle-Wald Theorie” ins Spiel. Diese besagt, dass es im Universum viele intelligente Zivilisationen gibt, die aus Angst vor Konflikten und Ausrottung schweigen und sich verstecken. Wie gefährlich ist es nun, dass die Erde Signale und Botschaften in den Weltraum sendet? Zuhörerin Vanessa bringt die Unfruchtbarkeit der Säugetiere ins Spiel. Was wäre, wenn zum Beispiel der Klimawandel die Atmosphäre verändert und sich das negativ auf Mensch und Tier auswirkt? Müsste die Menschheit das Sonnensystem verlassen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/konzept-das-goetterkomplex-universum-ideen-der-hoererinnen-231106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.