Konzept: Was sind Wurmlöcher?

Science-Fiction-Podcast von Dominik Lusga, Niklas Hupfeld und Philipp Weichert aus Lippstadt

Ein Wurmloch ist eine hypothetische Raumzeitstruktur in der Allgemeinen Relativitätstheorie. Es wäre ein Verbindungstunnel zwischen zwei Punkten im Raum, der eine Abkürzung durch die Raumzeit ermöglichen könnte. Die Existenz von Wurmlöchern ist jedoch nicht bewiesen und bleibt ein theoretisches Konzept in der wissenschaftlichen Forschung. Der Science-Fiction-Podcast "Konzept" hat diese Weltraumlöcher genauer unter die Lupe genommen. Was machen sie eigentlich möglich? Gibt es verschiedene Arten von Wurmlöchern? Und haben Wurmlöcher Nachteile? Im Science-Fiction-Podcast "Konzept" sprechen Dominik Lusga, Niklas Hupfeld und Philipp Weichert darüber, wie man Wurmlöcher im “GÖTTERKOMPLEX-Universum” nutzen könnte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/konzept-was-sind-wurmloecher-231026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.