Marek Show - Sommertour: Kommunalwahl 2020 in Hattingen - Stimmungsbild

Lokalmagazin von Marek Schirmer aus Witten

Die Kommunalwahl in Hattingen findet am 13. September 2020 statt. Moderator Marek Schirmer hat sich umgehört, was die Menschen dort beschäftigt. Wieso ist Hattingen ein Touristenmagnet? Wie ist die allgemeine Stimmung dort zur Kommunalwahl 2020? Menschen vor Ort sprechen über die "Schnuckeligkeit" der Altstadt und Anziehungspunkte für Touristen in Hattingen. Bei seiner Reise durch den Stadtteil Niederwenigern erzählen Passanten, was ihre Ortschaft besonders macht, aber auch was sich ändern muss: Die Alten fühlen sich wohl, aber die Jungen kommen zu kurz, Anbindungen an Randbezirke fehlen, Spielplätze sind schmutzig. Marek Schirmer klärt auf: Wer ist dafür zuständig, diese Probleme im Zuge der nächsten Kommunalwahl anzugehen: Kreistag oder Landrat?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marek-show-sommertour-kommunalwahl-2020-in-hattingen-stimmungsbild-200811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.