NRWision
07.09.2020 - 54 Min.

Kommunalwahl 2020 in Gevelsberg - Stimmungsbild

Beitrag von Antenne Witten

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kommunalwahl-2020-in-gevelsberg-stimmungsbild-200907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Gevelsberg ist das nächste Ziel von Reporter Marek Schirmer, der auf Tour durch den Ennepe-Ruhr-Kreis ist. Vor der Kommunalwahl 2020 befragt er die Bewohner von Gevelsberg zu verschiedenen Themen. Das Stimmungsbild ist positiv: Für die Mehrheit der Befragten ist Gevelsberg eine lebenswerte Stadt mit familiärer Atmosphäre. Das bestätigt auch die psychologische Beraterin und Kleinunternehmerin Kim Meiritz. Sie spricht über Unternehmensgründungen in Gevelsberg und über ihr Wohnviertel in der Südstraße. Die Bewohner loben außerdem den Skatepark am Ennepebogen. Weniger angetan sind sie von der Situation an der Mittelstraße: Trotz Tempo-20-Zone werde zu viel gerast. Auch die Einkaufsmöglichkeiten in Gevelsberg seien ausbaufähig.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.