NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

07.04.2022 - 28 Min.
QRCode

Zukunft Wald - Naturschutzgebiet Gevelsberger Stadtwald

Dokumentation von Thomas Ramisch aus Gevelsberg

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zukunft-wald-naturschutzgebiet-gevelsberger-stadtwald-220407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Thomas Ramisch aus Gevelsberg ist ehrenamtlicher Waldpfleger im Gevelsberger Stadtwald. Er erzählt, welche Regeln es für den Waldbesuch gibt. Besucher*innen dürfen zum Beispiel nicht die Wanderwege verlassen. Zudem ist im Wald das Rauchen verboten. Außerdem stellt Thomas Ramisch die Tiere im Gevelsberger Wald vor. Hier leben viele Vögel, Eichhörnchen und Insekten. Im Gevelsberger Stadtwald gibt es aber auch größere Tiere wie Hirsche und Mufflons, verrät der Waldpfleger. Thomas Ramisch spricht auch über die Zukunft der Wälder in Deutschland.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.