NRWision
22.10.2015 - 25 Min.

Klein-Korea in Meinerzhagen

Beitrag aus Meinerzhagen, produziert vom Offenen Kanal Lüdenscheid

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klein-korea-in-meinerzhagen-151022/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Haben sie die Musik nicht leiser gemacht, haben wir deren Lampe einfach ausgeschossen - und dann war leise!" - Solche und viele andere bizarre Geschichten erzählen Bewohner aus Meinerzhagen über die ehemalige Barackensiedlung "Klein-Korea" in den 50er-Jahren. Damals war die Stadt in Reviere und Banden aufgeteilt, eine Folge der Zerstörung durch den Krieg. Der Offene Kanal Lüdenscheid präsentiert Dokumente und Fotos aus dieser Zeit und gewährt damit Einblick in eine schon fast vergessene Vergangenheit.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.