KlappenTalk: Weihnachtsfilme

Film- und Serien-Talk von Hertz 87.9, dem Campusradio an der Universität Bielefeld

Weihnachtszeit ist auch Filmzeit: Deshalb stellt das "KlappenTalk"-Team seine liebsten Weihnachtsfilme vor. Nicht fehlen darf dabei die Komödie "Kevin - Allein zu Haus" mit Macaulay Culkin. In dieser wird der 8-jährige Kevin von seiner Familie zu Hause vergessen, als diese über Weihnachten verreist. Zunächst freut sich Kevin darüber, alleine zu sein und machen zu können, was er will. Doch dann muss er das Haus seiner Eltern gegen zwei Einbrecher verteidigen. Neben dem Inhalt wird auch über die Filmmusik von John Williams gesprochen, der dafür sogar für den Oscar nominiert worden ist. Für das Team von "Hertz 87.9" gehören auch Filme wie "Stirb langsam" zum Weihnachtsprogramm. In diesem schneie es beispielsweise, der Song "Let it snow" sei zu hören und die Story spiele an Heiligabend. Das wohlige Gefühl entstehe trotz der Action durch das Happy End sowie Motive wie Liebe und Erlösung. Auch "Der Herr der Ringe" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" werden besprochen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klappentalk-weihnachtsfilme-180103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.