NRWision
20.04.2020 - 5 Min.

KK47 06: Dr. Claudia Schaefer, "cubus kunsthalle" in Duisburg

Medienforum Duisburg: Podcast Kunst und Kultur Duisburg

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kk47-06-dr-claudia-schaefer-cubus-kunsthalle-in-duisburg-200420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "cubus kunsthalle" in Duisburg hat sich in der Corona-Krise etwas Besonderes ausgedacht: Durch die Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus zeigte das Team des Kunsthauses die Eröffnung seiner aktuellen Ausstellung live im Internet. Dr. Claudia Schaefer, Leiterin der "cubus kunsthalle", erzählt, dass die Aktion ein großer Erfolg war. In "KK47" berichtet sie außerdem von weiteren Projekten. Auf einer kontaktlosen Bühne sind regelmäßig KünstlerInnen und MusikerInnen zu Gast, deren Auftritte im Internet übertragen werden. Mit Moderatorin Gabriela Wessel spricht Claudia Schaefer auch über die Kooperation mit dem Internetportal "RuhrTube" und der Duisburger Kunstaktion "Der weiße Baum".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.