NRWision
21.04.2021 - 40 Min.

Kennst Du? – Klaus Velten, Event-Koch "kochateliers.de"

Podcast von Dirk Meesters aus Bonn

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kennst-du-klaus-velten-event-koch-kochateliersde-210421/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Klaus Velten ist gelernter Koch und Event-Koch bei "kochateliers.de". Er hat in vielen unterschiedlichen Betrieben gearbeitet und viele Küchen und Gerichte gesehen. Klaus Velten findet, dass jeder angehende Profi-Koch viele unterschiedliche "Küchen-Welten" erlebt haben sollte. Er erzählt, was er bei den unterschiedlichen Stationen seiner Reise jeweils gelernt und erlebt hat. Eine Zeit lang war Klaus Velten sogar Koch bei der Adels-Familie von Bismarck in London. Ein paar Stationen und Zusatz-Ausbildungen später zieht es Klaus Velten aber doch wieder in die Heimat. Mit einem ehemaligen Kollegen zusammen eröffnet er die Kochschule "Kochatelier" in Bonn. Mit der Zeit kommen weitere Kochateliers in Düsseldorf, Bergisch Gladbach, Bornheim und Köln dazu. Klaus Velten erzählt im Interview mit Dirk Meesters, wie sich die Coronavirus-Pandemie auf seine Kochschulen auswirkt und was für ihn gutes Essen ausmacht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.