NRWision
22.04.2021 - 40 Min.

Kennst Du? – Hubert Markmann, Schausteller

Podcast von Dirk Meesters aus Bonn

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kennst-du-hubert-markmann-schausteller-210422/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Hubert Markmann ist Schausteller. Seine Brüder und er leiten den Schaustellerbetrieb in der siebten Generation. Seine Kinder zählt er als achte Generation, denn auch sie helfen mit. Der Bonner Hubert Markmann spricht im Interview mit Podcaster Dirk Meesters über das Leben als Schausteller. Eine normale Schulzeit hatte Hubert Markmann nicht. Für ihn galt das Konzept der Wanderschule. Er musste bei jedem Ortswechsel auch die Schule wechseln, teilweise sogar wöchentlich. Obwohl Hubert Markmann viel herumreist, fühlt er sich auf dem Bonner Jahrmarkt "Pützchens Markt" wie zu Hause. Die Corona-Pandemie geht auch am Schaustellerbetrieb nicht spurlos vorbei. Hubert Markmann berichtet, wie er durch die Krise kommt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.