NRWision
13.04.2021 - 17 Min.

Kennst Du? – Franz Wahl, Gitarrist bei "dieDREI.1"

Podcast von Dirk Meesters aus Bonn

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kennst-du-franz-wahl-gitarrist-bei-diedrei1-210413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Franz Wahl ist Gitarrist der Bonner Karnevalsband "dieDREI.1". Im Podcast "Kennst Du?" erzählt er, woher seine musikalischen Gene kommen. Mit seinen ersten Bands trat er in den 60er-Jahren im "Schützenhof", "Bus-Stop" und "1600 Club" in Bonn auf. Seine Musikkarriere führte den Bonner sogar nach Peking. Zudem setzt sich Franz Wahl mit der Aktion "Opstonn on Singe" gegen rechte Gewalt ein. Neben der Musik brennt Franz Wahl für den Fußball. Durch seinen Vater kam er damals zum Fußballverein "Bonner SC". Bis heute engagiert sich Franz Wahl als Marketingleiter für den Verein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.