NRWision
17.08.2021 - 5 Min.
QRCode

Kein Firlefanz! - Jemen-Konflikt

Beitrag der Lehrredaktion KURT an der Technischen Universität Dortmund

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kein-firlefanz-jemen-konflikt-210817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Jemen-Konflikt tobt mittlerweile schon seit 6 Jahren. Im Krieg kämpfen Sunniten und Schiiten gegeneinander. Jede Partei beansprucht das Land für sich. Laut der UN ist der Jemen-Konflikt eine der schlimmsten humanitären Katastrophen der Gegenwart. Hunger, Tod und Arbeitslosigkeit bestimmen das Leben der Menschen im Jemen. Trotzdem hört man in den deutschen Medien zu wenig aus der Region. Die Sendereihe "Kein Firlefanz!" erklärt, wie der Krieg im Jemen entstanden ist. Außerdem stellt die KURT-Redaktion heraus, was die beiden Parteien wollen und welche Bedeutung die Religion in diesem Krieg hat. Mit einem baldigen Ende des Jemen-Konflikts ist vorerst jedoch nicht zu rechnen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.