Kammerkonzert: Liederabend mit Lara Venghaus und Michael Hoyer

Klassik-Konzert vom Universitätsorchester Bielefeld - aufgezeichnet von Kanal 21

Im "Kammerkonzert" begleitet Michael Hoyer die Sängerin Lara Venghaus am Klavier. Die Sopranistin singt Stücke von Franz Schubert. Dazu gehören Lieder wie "Vor meiner Wiege", "Der Einsame" und "Im Abendrot". Mit "Die Nacht" und "Du meines Herzens Krönelein" sind auch Kompositionen von Richard Strauss vertreten. Lara Venghaus hat das musikalische Programm nach zwei Gesichtspunkten zusammengestellt. Einerseits sollen die vorgetragenen Lieder einen Bezug zur Gegenwart haben. Andererseits sollen sowohl italienische als auch deutsche Hörer die neuen Stücke kennenlernen. Die italienischen Musikstücke, etwa von Giacomo Puccini, besingen die Schönheit des Lebens. Lara Venghaus und Michael Hoyer präsentieren auch Lieder von vermutlich weniger bekannten Komponisten wie Tito Mattei.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kammerkonzert-liederabend-mit-lara-venghaus-und-michael-hoyer-200526/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.