NRWision
31.03.2022 - 120 Min.
QRCode

Kalles Wochenteiler: Venetien im Karneval von Düsseldorf

Sendung von Kalle Wahle, produziert bei StreamD e. V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalles-wochenteiler-venetien-im-karneval-von-duesseldorf-220331/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Venetia gehört mit dem Prinzen zum Prinzenpaar im Karneval von Düsseldorf. Moderator Kalle Wahle spricht mit vier Venetien aus verschiedenen Karnevalssessionen. Alena Andree war 2001 Venetia, Sandra Jachmann 2004 und Ricarda Dünnwald 2006. Die Amtszeit von Yvonne Stegel ist noch nicht so lange her: Sie war 2018 Teil des Prinzenpaars. Die vier Frauen sprechen über ihre Begeisterung für den Karneval in Düsseldorf. Vor ihrer Zeit als Venetia hat Yvonne Stegel als Funkemariechen getanzt. Das Funkemariechen ist eine traditionelle Figur im Rheinländer Karneval. In "Kalles Wochenteiler" geht's auch um die Kürung und die Auftritte des Prinzenpaares. Dazu gehören auch karitative Besuche, zum Beispiel im Kinderkrankenhaus. Außerdem sprechen die Frauen über ihre persönlichen Erfahrungen als Venetien.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.