Kalles Wochenteiler: Stadtdechant Frank Heidkamp, Pfarrer aus Düsseldorf

Sendung von Kalle Wahle, produziert bei StreamD e. V. aus Düsseldorf

Pfarrer Frank Heidkamp ist Stadtdechant in Düsseldorf. Als Stadtdechant ist er der Vorsteher aller katholischen Priester in Düsseldorf. Zudem leitet er die Kirchengemeinde St. Lambertus und die "Cityseelsorge" in Düsseldorf. Mit Moderator Kalle Wahle spricht Frank Heidkamp über sein Leben und seinen Werdegang. Als gebürtiger Düsseldorfer besucht er im Stadtteil Oberbilk die Schule. Früh entscheidet er sich, Theologie zu studieren. Im Alter von 26 Jahren wird er zum Priester geweiht. Im Gespräch mit Kalle Wahle geht's auch um die katholische Beichte. Frank Heidkamp berichtet, dass er als Kind und Jugendlicher noch regelmäßig beim Pfarrer beichten gehen musste. Er ist froh über den Wandel in der Kirche. Außerdem geht Frank Heidkamp auf strukturelle Probleme in der katholischen Kirche ein: Was wünscht er sich für ihre Zukunft?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalles-wochenteiler-stadtdechant-frank-heidkamp-pfarrer-aus-duesseldorf-230406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.