Kalles Wochenteiler: Mundartfreunde Düsseldorf 1969 e. V.

Sendung von Kalle Wahle, produziert bei StreamD e. V. aus Düsseldorf

Die "Mundartfreunde Düsseldorf 1969 e. V." pflegen nicht nur Düsseldorfer Mundart, sondern auch Tradition und Kultur in Düsseldorf. Gisela Piltz ist "Baas", also Vorsitzende des Vereins. Sie ist gemeinsam mit Platt-Lehrerin Hanne Cermak und Monika Heimann zu Gast in "Kalles Wochenteiler". Monika Heimann ist Schülerin der "Hans-Müller-Schlösser-Akademie". Dort bieten die "Mundartfreunde Düsseldorf 1969 e. V." Kurse in Mundart an. Moderator Kalle Wahle möchte wissen: Wie kam Monika Heimann dazu, Düsseldorfer Platt zu lernen? Im Gespräch geht's zudem um die verschiedenen Angebote und Veranstaltungen der "Mundartfreunde Düsseldorf 1969 e. V.". Außerdem erfahren die Hörer*innen, wo man auch heute noch in Düsseldorf Platt spricht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalles-wochenteiler-mundartfreunde-duesseldorf-1969-e-v-230602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.