Kalles Wochenteiler: "Kunstraum Kö 106" - Zwischennutzung und Kunst auf der Königsallee

Sendung von Kalle Wahle, produziert bei StreamD e. V. aus Düsseldorf

Auf der Königsallee in Düsseldorf stehen Ladenlokale leer. Möchte ein Künstler seine Bilder in einem alten Friseursalon zeigen, muss er eine Nutzungsänderung beantragen. Dafür muss man einen Bauantrag ausfüllen. Roland Ermrich betreut das Zwischennutzungs-Projekt "Kunstraum Kö 106". Mit Moderator Kalle Wahle spricht er in "Kalles Wochenteiler" über große Probleme und kleine Erfolge. Außerdem berichten die Künstlerinnen und Künstler Bernadett Wiethoff, Max Hoffs und Martin Schumacher von Ausstellungen an verschiedenen Orten in Düsseldorf. Darunter sind die "Park-Kultur" und der "Kunstraum Kö 106". Darüber hinaus erzählen Bernadett Wiethoff, Max Hoffs und Martin Schumacher von ihrem Leben und ihrer Kunst.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalles-wochenteiler-kunstraum-koe-106-zwischennutzung-und-kunst-auf-der-koenigsallee-220411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.