Kalles Wochenteiler: Kandidatencheck zur Landtagswahl 2022 - FDP

Sendung von Kalle Wahle, produziert bei StreamD e. V. aus Düsseldorf

Die Landtagswahl in NRW findet am 15. Mai 2022 statt. Moderator Kalle Wahle stellt die Politiker*innen aus Düsseldorf vor, die für den Landtag in Nordrhein-Westfalen kandidieren. In dieser Ausgabe von "Kalles Wochenteiler" spricht er mit den Kandidat*innen der FDP. Er unterhält sich mit Daniela Masberg-Eikelau, Laura Litzius, Christine Rachner und Rainer Matheisen. Im Gespräch geht es unter anderem um die Legalisierung von Cannabis. Rainer Matheisen findet: Die Politik sollte mehr Geld in Aufklärungsarbeit investieren, als Konsumierende zu bestrafen. Laura Litzius geht auf die Situation in der Pflege ein. Die Kreisvorsitzende der "Jungen Liberalen Düsseldorf" (JuLis) arbeitet selbst als Krankenpflegerin. Die Kandidat*innen diskutieren über die Unterschiede von Krankenhäusern von privaten Trägern und Kliniken in öffentlicher Hand. Sie berichten auch vom Wahlkampf der FDP im Vorfeld der Landtagswahl in NRW 2022.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalles-wochenteiler-kandidatencheck-zur-landtagswahl-2022-fdp-220509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.