NRWision
09.05.2022 - 89 Min.
QRCode

Kalles Wochenteiler: Kandidatencheck zur Landtagswahl 2022 - DIE LINKE

Sendung von Kalle Wahle, produziert bei StreamD e. V. aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalles-wochenteiler-kandidatencheck-zur-landtagswahl-2022-die-linke-220509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Für DIE LINKE treten bei der Landtagswahl 2022 in NRW unter anderem Julia Marmulla und Martin Koerbel-Landwehr in Düsseldorf an. In der Sendung "Kalles Wochenteiler" stellen sie sich dem Kandidatencheck von Moderator Kalle Wahle. Julia Marmulla findet: Es gibt viele soziale Fragen und Probleme in der Gesellschaft. Vor allem deshalb möchte sie für DIE LINKE in den Landtag - um dort als soziale Kraft zu wirken. Martin Koerbel-Landwehr ist gelernter Krankenpfleger. Ihm sind vor allem die Probleme im Gesundheitswesen wichtig. Wieso er die Privatisierung von Krankenhäusern und die Pflegekammer ablehnt, erzählt er im Interview. Außerdem: Wie stehen die Kandidat*innen von DIE LINKE zu Waffenlieferungen an die Ukraine?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.