NRWision
09.05.2022 - 119 Min.
QRCode

Kalles Wochenteiler: Kandidatencheck zur Landtagswahl 2022 - CDU

Sendung von Kalle Wahle, produziert bei StreamD e. V. aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalles-wochenteiler-kandidatencheck-zur-landtagswahl-2022-cdu-220509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die CDU stellt bei der Landtagswahl 2022 vier Direktkandidat*innen in Düsseldorf: Olaf Lehne, Marco Schmitz, Angela Erwin und Peter Preuß. In der Sendung "Kalles Wochenteiler" stellen sie sich dem Kandidatencheck von Moderator Kalle Wahle. Olaf Lehne ist Vorsitzender beim DRK-Kreisverband Düsseldorf. Sein Parteikollege Marco Schmitz setzt sich ebenfalls für Menschen ein - in den Bereichen Arbeit, Gesundheit und Soziales. Angela Erwin ist die Tochter des ehemaligen Düsseldorfer Oberbürgermeisters Joachim Erwin. Peter Preuß geht es bei seiner politischen Arbeit um die Bereiche Wohnen und Umwelt. Mit Kalle Wahle unterhalten sich die Direktkandidat*innen über diese Fragen: Sind der CDU Fahrradwege wichtig? Wie günstig dürfen Bus und Bahn sein? Was halten sie von Gendersternchen und Quoten?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.