NRWision
24.05.2022 - 119 Min.
QRCode

Kalles Wochenteiler: Christian Zaum, Ordnungs- und Rechtsdezernent der Stadt Düsseldorf

Sendung von Kalle Wahle, produziert bei StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalles-wochenteiler-christian-zaum-ordnungs-und-rechtsdezernent-der-stadt-duesseldorf-220524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Christian Zaum ist Dezernent für Ordnung und Recht bei der Stadt Düsseldorf. Zu seinen Aufgabenbereichen gehören unter anderem das Ordnungs- und das Wahlamt. Im Interview mit Moderator Kalle Wahle spricht Christian Zaum über die Landtagswahl in NRW 2022. Wie kommen die Hochrechnungen kurz nach 18 Uhr zustande? Der Dezernent geht auch auf die historisch niedrige Wahlbeteiligung ein. Außerdem: In der Altstadt von Düsseldorf gibt es immer öfter Probleme mit aggressivem Verhalten - vor allem von Jugendlichen. Was kann die Stadt Düsseldorf dagegen tun? Christian Zaum verwaltet zudem die Bereiche Feuerwehr und Gesundheit in Duisburg. Welche Aufgaben und Hürden er dort bewältigen muss, erzählt er im Interview.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.