NRWision
31.07.2014 - 32 Min.

Kakao-Kiste 2.0

Beitrag des "Eine Welt Forum e.V." aus Aachen

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kakao-kiste-20-140731/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie kommt die Schokolade ins Regal? Woraus besteht sie - und wie viel Geld bekommen die Kakaobauern überhaupt für eine Tafel? Mit diesen und vielen weiteren Fragen rund um die Schokolade beschäftigt sich die "Kakao-Kiste". Das Konzept war mal als Unterrichtsleitfaden gedacht, ist jedoch in die Jahre gekommen. Ein engagiertes Kinder-Team hat gemeinsam mit dem "Eine Welt Forum" in Aachen die Kakaokiste neu entwickelt und sich selbst dabei dokumentiert.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.