NRWision
01.12.2021 - 53 Min.
QRCode

Jung und Alt: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen 2021

Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jung-und-alt-internationaler-tag-gegen-gewalt-an-frauen-2021-211201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen jährt sich 2021 zum 40. Mal. Im November 1981 rufen lateinamerikanische Feministinnen den Gedenktag erstmals aus. 1999 erklären die Vereinten Nationen (UN) den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen offiziell zum Gedenktag. Über den Jahrestag spricht Moderatorin Barbara Baumann mit Lena Löwen und HeideMarie Eich. Lena Löwen ist Mitglied bei der "frauenberatungsstelle düsseldorf e.V.". HeideMarie Eich ist Beraterin bei "ProMädchen - Mädchenhaus Düsseldorf e.V.". Im Radiomagazin "Jung und Alt" unterhalten sie sich über die Fragen: Wo beginnt Gewalt gegen Frauen? Wann sollten sich Frauen Hilfe suchen? Wie können Frauen mit Gewalt umgehen? Lena Löwen und HeideMarie Eich sind sich einig: In den letzten Jahren hat sich vieles verbessert. Am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen stellen sie aber fest: Es gibt noch eine Menge zu tun.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.