Jung und Alt: Welt-Alzheimertag 2023 - Prof. Ralf Ihl, "Alzheimer Gesellschaft Düsseldorf"

Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

Der 21. September ist Welt-Alzheimertag. 2023 stand der Aktionstag unter dem Motto "Demenz - die Welt steht Kopf". Zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen machen am Welt-Alzheimertag auf die Krankheit aufmerksam. Prof. Ralf Ihl ist erster Vorsitzender der "Alzheimer Gesellschaft Düsseldorf" und stellvertretender Vorsitzender von "Alzheimer NRW". Im Gespräch mit Moderator Reiner Grünter erzählt Prof. Ralf Ihl, wie er zu seinem besonderen Beruf gekommen ist. Im Radiomagazin "Jung und Alt" spricht er zudem über die Unterschiede zwischen Alzheimer und Demenz. Außerdem verrät Prof. Ralf Ihl, mit welchen Tipps man das Alzheimer-Risiko effektiv senken kann. Für den Experten steht fest: Bei Anzeichen von Alzheimer oder Demenz sollten sich Betroffene nicht schämen, einen Arzt aufzusuchen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jung-und-alt-welt-alzheimertag-2023-prof-ralf-ihl-alzheimer-gesellschaft-duesseldorf-231005/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.