NRWision
03.05.2021 - 54 Min.

Jung und Alt: Düsseldorfer Drogenhilfe e.V. - 50 Jahre

Radiomagazin der Medienwerkstatt im ASG-Bildungsforum in Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jung-und-alt-duesseldorfer-drogenhilfe-ev-50-jahre-210503/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Düsseldorfer Drogenhilfe e.V. feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Seit 1971 steht das Betreuungsangebot allen Menschen mit Fragen zu Drogen, Rausch und Sucht zur Seite. Michael Harbaum ist geschäftsführender Vorstand bei der Düsseldorfer Drogenhilfe. Im Radiomagazin "Jung und Alt" informiert er über die Angebote und das Konzept der Beratungsstelle. Neben Prävention und Betreutem Wohnen setzt der Verein "Düsseldorfer Drogenhilfe e.V." vor allem auf Entkriminalisierung. Im Interview mit Moderator Reiner Grünter geht es auch um die "Zweiklassengesellschaft" beim Drogenkonsum. Michael Harbaum erklärt außerdem, wie die Düsseldorfer Drogenhilfe den Betrieb trotz der Corona-Pandemie aufrechterhält.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.