Jason Pollux – Neosoul-Elektro-Band aus Witten

Beitrag von Antenne Witten

Das Künstler-Duo "Jason Pollux" macht Neosoul-Elektro. Mitglied Michael Burger erklärt im Gespräch mit Moderator Marek Schirmer, was es mit diesem Musikgenre auf sich hat: Der emotionale Gesang von Sonja Trautmann komme aus dem Soul, die Melodien und Sounds eher aus Techno und House. Vorbilder von "Jason Pollux" sind zum Beispiel die Band "Bodi Bill" und die Sängerin "Dillon". Sonja Trautmann und Michael Burger von "Jason Pollux" leben im Wiesenviertel in Witten und produzieren dort auch Musik im eigenen Studio. Das Debüt-Album von "Jason Pollux" erschien im April 2019. Gemeinsam Musik macht das Duo aber schon seit 2011, zum Beispiel in der Musikgruppe "Utopian Orchestra". Im "Roxi" in Witten tritt "Jason Pollux" mit der Dortmunder Band "ANIYO KORE" auf. Einen Vorgeschmack auf den Auftritt Anfang November gibt es bei "Antenne Witten" mit ausgewählten Songs beider Bands.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jason-pollux-neosoul-elektro-band-aus-witten-191031/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.