NRWision
03.09.2015 - 26 Min.

[i:si] - Kinderfernsehen: Kinderträume

Buntes Programm, produziert von Kindern im Bennohaus Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/isi-kinderfernsehen-kindertraeume-150903/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sechs Stunden Matheunterricht und Aufgaben über Aufgaben, die May lösen soll. Schließlich mutiert die Lehrerin auch noch zum Teufel. Sie sperrt May in einen Raum voller Bücher, die die Schülerin alle an einem Tag lesen soll. Doch zum Glück wacht sie auf: Alles nur ein Traum! - Wie entstehen Träume eigentlich? Träumen Kinder und Erwachsene unterschiedlich? Die Kids vom "[i:si] - Kinderfernsehen" hören sich in Münster einmal um. Außerdem verraten sie, was ihre Traumberufe sind und wovon sie am liebsten träumen. Und: Die Kinder basteln einen Traumfänger und bereiten einen traumhaften Eisbecher zu. Darüber hinaus führt Reporter Berke mit Kameramann Constantin die Zuschauer durch Münster. Dabei beobachten die beiden einen Diebstahl - und eine Verfolgungsjagd beginnt. Im Allwetterzoo Münster geht es schließlich ruhiger zu. Im Streichelgehege kuscheln die jungen Reporter mit Ziegen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.