Iser-Kid-City - Kinder-Ferienprojekt in Iserlohn

Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Iserlohn lädt in den Sommerferien 2017 in die Kinderstadt "Iser-Kid-City" ein. In dem Ferienprojekt können Kinder drei Wochen lang ein eigenes Stadtleben führen: Sie wählen ihren Bürgermeister, gehen Berufen wie denen des Floristen oder der Bäckerin nach, haben ihre eigene Währung und auch ihren eigenen Radiosender. Die Reporter vom "Kinderstadt-Rundfunk" (KSR) produzieren Nachrichten für ihre Stadt. In dieser Sendung berichten sie über ihren Alltag in der "Iser-Kid-City". In einer Musik-Band, einer Bank oder einer Holzwerkstatt verdienen sie ihr eigenes Geld - die "Iserlohnis". Für diese können sie auf dem Stadtmarkt Güter kaufen, die andere Kinder selbst hergestellt haben. Neben dem Bericht über ihre Gemeinschaft präsentieren die Nachwuchsreporter auch Interviews mit Passanten, Eltern und Beteiligten der Kinderstadt. Die Sendung ist mit Unterstützung des "FÖLOK e.V." in einer Kinder-Radiowerkstatt während des Ferienprogramms produziert worden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/iser-kid-city-kinder-ferienprojekt-in-iserlohn-170907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.