NRWision
15.05.2018 - 34 Min.

Innovate+Upgrade: Umgang mit Wissen und Workflows

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovate-upgrade-umgang-mit-wissen-und-workflows-180515/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Wissen ist kein abstraktes Thema, es ist in den Köpfen der einzelnen Mitarbeiter", sagt Gavino Wismach. Wie dieses Wissen gewonnen und gesichert werden kann, erklärt er bei "Innovate+Upgrade". Beim Wissensmanagement geht es auch um die Weitergabe von Wissen und die Erschließung dessen. Wissen umfasst nicht nur die spezifischen Kenntnisse eines Mitarbeiters, sondern auch sein Wissen über die Prozesse innerhalb des Unternehmens. Deren Beschreibung spielt fürs Wissensmanagement deshalb auch eine große Rolle. Ein Beispiel für den Umgang mit Wissen und Workflows ist die Übergabe von einem Mitarbeiter an seinen Nachfolger.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.