Innovate+Upgrade: Kristian Kläger, "Kläger Group" - Bitcoin im Mittelstand

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

Kristian Kläger ist Geschäftsführer der "Kläger Group" mit Sitz in Bayern. Das Familienunternehmen gibt es schon seit 1949. Die "Kläger Group" wurde damals von Karl Kläger gegründet - dem Großvater von Kristian Kläger. Heute zählt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter. Die "Kläger Group" ist einer der erfolgreichsten Aerosol-Abfüller in Deutschland. Das heißt: Die Firma entwickelt Sprühsysteme für Spraydosen, unter anderem bei Kosmetika und Medizinprodukten. Seit einiger Zeit nutzt Kristian Kläger auch Bitcoin. Im Gespräch mit Moderator Peter Rochel berichtet er unter anderem vom Unterschied zwischen Bitcoin und anderen sogenannten "Coins". Außerdem geht's um das Erfolgsrezept mit Bitcoin bei der "Kläger Group" und den zum Teil hohen Energieverbrauch der Währung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovateupgrade-kristian-klaeger-klaeger-group-bitcoin-im-mittelstand-230705/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.