NRWision
26.06.2019 - 55 Min.

Innovate+Upgrade: Peter Sonderegger über Prototypen und Risikoreduktion

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovate-upgrade-peter-sonderegger-ueber-prototypen-und-risikoreduktion-190626/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Peter Sonderegger ist der Gründer der Unternehmen "Stattys" und "Strategyzer". Mit seinen zwei Produkt-Ideen konnte sich der IT-Projektleiter durchsetzen. Dafür sei vor allem das "Value Proposition Design" wichtig gewesen, erzählt er im Interview mit Podcaster Peter Rochel. Das bedeutet: Man müsse nicht nur herausfinden, was die Kunden wollen, sondern diese Wünsche auch schnell in einem Prototypen umsetzen können. Mit diesem Prototyp könne man dann testen, ob die Idee wirklich ankommt. Peter Sonderegger erklärt, wie man einen guten Prototypen entwirft und was die nächsten Schritte zum Produkt sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.