NRWision
01.12.2020 - 20 Min.

Innovate+Upgrade: Kundeninterview – Auswertung

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovate-upgrade-kundeninterview-auswertung-201201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kundeninterviews können Unternehmen dabei helfen, Produkte besser zu vermarkten. Im Anschluss an die Interviews kann man dann das sogenannte "Wheel of Progress" anwenden: Bei dieser Methode werden die Ergebnisse von Kundeninterviews strukturiert. So kann das Unternehmen Schwächen entdecken. Peter Rochel und Alexander Moths werten im Podcast "Innovate+Upgrade" ein Interview mit einer Kundin aus. Sie hatte sich ein Ersatzteil für eine Kaffeemaschine gekauft. Dabei stellen die Podcaster fest: Kleine Veränderungen der Unternehmens-Homepage können das Kaufverhalten von Kunden verändern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.