NRWision
07.02.2019 - 65 Min.

Innovate+Upgrade: Jobs to be done – Interviews – Fragen für Produktentwickler

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovate-upgrade-jobs-to-be-done-interviews-fragen-fuer-produktentwickler-190207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eckhart Böhme ist Manager und Trainer im Bereich "Jobs to be done". Mit Peter Rochel von "Innovate+Upgrade" spricht er darüber, welche Arten von Fragen sich in Kunden-Interviews zu welchem Zeitpunkt eignen: Eröffnungsfragen und Kontextfragen sind zwei Beispiele. Es ist laut Böhme außerdem wichtig, auch mal nachzuhaken und das Gesagte zusammenzufassen. Ziel sei es, die verdeckten Bedürfnisse von Kunden zu erfahren. Dadurch können Produkte bestenfalls weiterentwickelt werden. Peter Rochel und Eckhart Böhme spielen im Podcast auch ein Interview als Beispiel durch.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.