Im Profil: Uwe Banton, Reggae-Musiker

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

Mit Rauschebart und Rastamütze: Der Bielefelder Musiker Uwe Banton ist eine ungewöhnliche Erscheinung. Das liegt daran, dass er sich von Kopf bis Fuß der Reggae-Musik verschrieben hat. Uwe Banton ist zu Gast bei "Im Profil" und erzählt dort, wie seine Leidenschaft für Jamaika und Rastafari entstanden ist. Im Gepäck hat er die Platte von Bob Marley, mit der alles begann. Mit Moderator Marian Bokel spricht Uwe Banton aber auch über die Botschaft des Reggae und darüber, wieso man die Ursprungsorte der Bewegung heute schützen muss. Natürlich gibt es zum Abschluss noch eine musikalische Kostprobe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-uwe-banton-reggae-musiker-150205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.