Im Profil: Sabine Zessel und Jill Kamphöner, gerontopro
TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21
In der Altenpflege gibt es oft Missstände, die nicht behoben werden. Darauf wollen Sabine Zessel und Jill Kamphöner mit ihrem sozialkritischen Projekt "gerontopro" aufmerksam machen. Im April 2015 haben die beiden eine Fotokampagne mit dem Titel "Zwischen Wahn und Sinn in der Altenarbeit" gestartet. Dabei begegnen sie dem Thema Altwerden mit künstlerischen Mitteln. Wie aus einer Idee eine Fotostrecke, ein Kurzfilm und sogar ein Verein entstehen konnten, erzählen die Gründerinnen im Interview mit "Im Profil"-Moderator Rajiv Kunaratnasamy.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
