Im Profil: Rosemary Flöthmann, Heimathaus Brackwede
Die ganz persönliche Talk-Show von Kanal 21, Bielefeld
Rosemary Flöthmann ist geborene Schottin und vor einigen Jahren der Liebe wegen nach Deutschland gezogen. Mittlerweile ist sie Heimatvorsitzende in ihrem Ort Brackwede und hat dadurch viel zu tun. Neben der Betreuung des Stadtarchivs ist sie auch für das Heimatmuseum verantwortlich. Im "Im Profil"-Studio erzählt Rosemary Flöthmann, wie sie die vielen Aufgaben unter einen Hut bekommt.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
