Im Profil: Prof. Paul Mecheril, Erziehungswissenschaftler an der Uni Bielefeld

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

Prof. Paul Mecheril ist Erziehungswissenschaftler mit dem Schwerpunkt Migration an der Universität Bielefeld. In seiner Forschung untersucht Paul Mecheril die Auswirkungen von Migration auf eine Gesellschaft, die gesellschaftliche Position von Menschen mit Migrationshintergrund sowie die Ursachen von Rassismus. Im Interview mit "Im Profil"-Moderatorin Doğa Gedik spricht er unter anderem über mögliche Identitätsentwicklungen der dritten Migrationsgeneration. Obwohl diese Generation bisher ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht hat, wird sie mit Fragen zur Herkunft oder der guten deutschen Aussprache konfrontiert. Außerdem erklärt Prof. Paul Mecheril, wieso Rassismus aktuell sehr präsent ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-prof-paul-mecheril-erziehungswissenschaftler-an-der-uni-bielefeld-210303/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.