Im Profil: Peter Wydany, Jugendwerkstatt e.V.
TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21
Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine zweite Chance auf dem Arbeitsmarkt zu ermöglichen: Das ist das Ziel der "Jugendwerkstatt" in Bielefeld. Unter sozialpädagogischer Betreuung können sie hier in ein neues Berufsleben starten. Eine Ausbildung im Kfz- oder Frisörhandwerk ist dabei nur ein Grundstein in einem viel umfangreicheren Projekt. Geschäftsführer Peter Wydany ist zu Gast im Talk bei Christel Wiemers.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
