NRWision
07.03.2018 - 19 Min.

Im Profil: Loretta Garthoff, Seniorenstudentin

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-loretta-garthoff-seniorenstudentin-180307/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Alte Leute sollen ja immer noch weiterlernen", sagt Loretta Garthoff. Die Bielefelderin hat an der Uni Bielefeld einen Studiengang für Menschen über 50 Jahren mit aufgebaut. Zuvor war sie viele Jahre lang Ehrenzuschauerin beim ZDF-Fernsehgarten und durfte dort immer wieder Fotos hinter den Kulissen machen. Mit einigen Freunden hat sie ein Magazin mit dem Titel "Monokel" erfunden und ihre Fotos dort veröffentlicht. In dieser Ausgabe von "Im Profil" spricht Loretta Garthoff mit Moderatorin Monika Schäffer über ihr Leben.
Deine Meinung
Würdest Du im Rentenalter noch ein Studium beginnen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.