NRWision
15.11.2017 - 18 Min.

Im Profil: Inge Baetzel, Bauernhausmuseum Bielefeld

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-inge-baetzel-bauernhausmuseum-bielefeld-171115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Bauernhaus-Museum in Bielefeld ist das älteste Freilichtmuseum Deutschlands und feiert 2017 sein 100-jähriges Bestehen. Inge Baetzel arbeitet mittlerweile seit 35 Jahren ehrenamtlich für das Bauerhaus-Museum. Neben dem Haupthaus befindet sich auf dem Gelände außerdem ein Backhaus, ein Spieker, eine Windmühle und eine Bokemühle. Inge Baetzel erzählt im Interview wie sie zum Bauernhaus-Museum gekommen ist, von ihren Tätigkeiten dort. Außerdem berichtet sie von einem großen Feuer und verrät, warum das Museum 1995 beinahe geschlossen wurde.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.