Im Profil: Heike Erdbrink, Frauenberatungsstelle
TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21
Heike Erdbrink arbeitet für die "Beratungsstelle für Frauen in besonderen Lebenslagen" in Bielefeld. Zu ihr kommen insbesondere junge Frauen zwischen 20 und 29 Jahren, die beispielsweise aus ihrem schwierigen sozialen Umfeld flüchten. Heike Erdbrink macht die Arbeit mit den Frauen Spaß und erklärt, wie unterschiedlich der "Erfolg" ihrer Tätigkeit sein kann.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
