Im Profil: Dr. Thomas Redecker, Suchtexperte
TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21
Der Arzt Dr. Thomas Redecker schildert anschaulich, was genau im menschlichen Gehirn passiert, wenn man alkohol- oder drogenabhängig wird. Außerdem macht er Mut und schildert, wie genau Sucht-Patienten behandelt werden können, um mit ihrem Problem fertig zu werden und am Ende nicht mehr süchtig zu sein.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
